Liebe Freunde. Mir geht es gerade gesundheitlich sehr schlecht. Daher aktuell nicht online. Kontaktaufnahme hier einfach über die Kontakt-Seite.

Kaptain per Telegram in Kanal & Gruppe

Wie angekündigt ziehe ich mich bis Ende Januar schrittweise immer mehr aus dem Onlineleben zurück, um dann ein sehr abgespecktes Jahr 2021 zu verbringen, was die Onlinepräsenz angeht. Einzig diesen Blog hier und meine zwei Telegram-Projekte werden weiter laufen. Und diese zwei Telegram-Projekte stelle ich hier mal kurz vor.


Da gibts also den Kanal Kaptains. Das kann man sehen als Kanal zum Blog aber auch zu meinem Alltag. Dort haue ich alles raus, was meiner Meinung nach interessant sein könnte für Andere. Aber auch Gegebenheiten aus meinem Alltag und zu Fortschritten bei dem, was ich mir für 2021 vorgenommen habe.

In einem Kanal kann man nur lesen. Es ist vergleichbar mit einem Feed-Abo. Trotzdem kann man aber zu den von mir dort angesprochenen Themen, auch Feedback geben oder Diskutieren. Für Diskussionen bietet sich die Telegram-Gruppe an, zu der ich gleich noch komme. Wer nur mir ein Feedback geben möchte (freue ich mich ja immer sehr drüber), der kann das auch persönlich an mich per Nachricht an @KaptainRio tun.


Und dann gibts die eben schon angesprochene Telegram-Gruppe Kaptains Likedeelers. Es ist eine jugendfreie Plaudergruppe ohne bestimmten Themenschwerpunkt. Gerne wird dort auch mal ordentlich rumgealbert. Das Leben in diesen Krisenzeiten ist ja schon schwer genug. Da kann etwas Spaß nicht schaden. Der Fokus liegt hier natürlich auf dem geschriebenen Wort und nicht ausschließlich beim Posten von Bildern oder Stickern. Mitmachen kann und darf jeder, egal welchen Alters, Hautfarbe oder auch sexueller Orientierung. Ein wertungsfreier und toleranter Platz. Über Zuwachs freuen wir uns immer, sofern die Gruppenregeln befolgt werden. Denn ganz ohne Regeln geht es leider auch hier nicht.


Regeln

>> Was in der Gruppe passiert, bleibt in der Gruppe.

>> Werbung ist nicht erlaubt. Im Zweifel mit dem Admin absprechen.

>> Politik bleibt draußen. Dafür gibt es genug dementsprechende Gruppen.

>> Keine pornografischen, rassistischen, menschenfeindlichen oder anderweitigen Inhalte. Bei Texten/Bildern/Links die gegen geltendes Recht verstoßen werde ich nicht zögern, Rechtsmittel anzuwenden und die zuständigen Behörden zu informieren.

>> Keine Verschwörungstheoretiker, Coronaleugner o.Ä.

>> PN ohne vorheriges Absprechen mit dem Empfänger ist ein NO GO.

>> Bei Belästigungen per PN, bitte umgehend dem Admin melden!

>> Bei anstößigen Inhalten, mit „!report“ auf die anstößige Nachricht antworten. Dadurch wird sie dem Admin gemeldet. Oder PN an den Admin.

>> Bei aktiver Teilnahme am Voice-Chat nach Möglichkeit ein Headset benutzen. Das verbessert die Qualität ungemein.

>> Bitte stelle dich kurz in 2-3 Sätzen vor wenn Du neu in der Gruppe bist. Bei Inaktivität nach der Registrierung ohne Wortmeldung wird Deine Mitgliedschaft nach sieben Tagen beendet.

Fein, und nun sehen, lesen oder hören wir uns dann in der Gruppe 🙂

1 Antwort

  1. 9. Januar 2021

    […] Telegram Kanal & Gruppe […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.